Lernen mit allen Sinnen auf dem Erlebnisbauernhof

Am Donnerstag, den 4.5.2017 stand für die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Raisting der Besuch des Erlebnisbauernhofs der Familie Pentenrieder auf dem Stundenplan.

Die Kinder durften beim Füttern der Kühe auf „Tuchfühlung“ gehen und bekamen auf ihre vielen Fragen geduldige Antworten aus erster Hand.

Zu sehen gab es neben einem vollen Kuhstall noch Hasen, Hunde, Hühner und Alpacas. Fühlend entdeckten die Schüler verschiedene Getreidesorten und durften auch deren Produkte probieren. Mit hausgemachtem Apfelkuchen und Kakao aus frischer Milch versorgte Frau Pentenrieder liebevoll die interessierten, kleinen Bauernhofforscher. Dieser Ausflug mit allen Sinnen wird den Kindern noch lange im Gedächtnis bleiben, freut sich Rektorin der Grundschule Raisting, Frau Stefanie Schmid.