Rama dama 2017

Am 7. April 2017 fand die diesjährige Aufräumaktion „Rama dama“ in Raisting in Kooperation mit dem Gartenbauverein Raisting statt. Alle Kinder der Grundschule machten sich hochmotiviert mit Plastiktüten, Greifwerkzeugen und Handschuhen ausgerüstet auf den Weg in „ihr“ Sammelgebiet.  Überall wurden die Kinder fündig. Von der Zigarettenkippe über leere Flaschen bis hin zu alten Schuhen, Plastikeimern und Blechdosen reichte die Spannbreite. Dass sich der ganze Eifer und Einsatz gelohnt hatte, zeigte der mit Müllsäcken volle Anhänger der Gemeinde am Ende der Aktion. Zur Belohnung gab es am Ende für alle eine wohlverdiente Brotzeit. Allen großen und kleinen Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen aktiven Beitrag zur Umwelterziehung!