Sommerfest

Bei schönem Sommerwetter fand am Freitag, den 30. Juni 2017 das Sommerfest unserer Schule statt.

Zum Auftakt trafen sich alle Kinder im Rondell und sangen „Idas Sommerlied“. Nach der Begrüßung durch Frau Schmid begeis­terten die Kinder die zahlreich erschienenen Gäste mit den Liedern „Funga alafia“ und „In der Musik sind wir zuhaus“. Dazwischen gab es ein herzliches „Dankeschön“ für die Spender des neuen Pausenhof-Spielgeräts, eine kurze Rede unseres Bürgermeisters Herrn Höck und die Segnung des Spielgeräts durch Pater Jakob.

Anschließend konnten die Kinder an den vielfältigen Spielstatio­nen (betreut durch Viertklässler) wie Dosenwerfen, Tandem-Skilauf, Stelzenlauf und Sack­hüpfen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Durch die tolle Unterstützung vieler Eltern, vom Elternbeirat koordiniert, standen ein leckeres Kuchenbuffet, Geträn­ke, Leberkäs-Semmeln und Steckerlfisch für alle bereit.

Wir hatten ein sehr schönes und gelungenes Fest.