Nachts in der Schule

Lesenacht der 2. Klasse am 12. Juli 2017

Vollbepackt mit Schlafsack, Essen, Büchern, Spielen, Kuscheltieren und vielem mehr trafen sich alle um 19.30 Uhr in der Turnhalle. Nachdem sich die Kinder ein gemütliches Lager gebaut hatten und sich die erste Aufregung gelegt hatte, wurde geschmökert und gespielt. Nachdem um 22.00 Uhr die großen Lichter gelöscht waren, ging der Lesespaß mit Hilfe von Taschen- und Stirnlampen weiter. Obwohl der ein oder andere fest vorgehabt hatte, die Nacht „durchzumachen“, war dann doch nach Mitternacht Ruhe und auch Herr Viehöfer und Frau Kobialka konnten totmüde auf ihre Matte fallen. Am nächsten Morgen wurde gleich weiter gelesen und gespielt. Nach dem Frühsport und dem Aufräumen gab es noch eine Vorlesegeschichte und eine Butterbreze zur Stärkung, bevor es dann nach Hause ging.