Schul- und Unterrichtsentwicklung

Es ist ein großes Anliegen der Schulleitung sowie des Lehrerkollegiums, die Qualität unserer Schule in kleinen Schritten gemeinsam im Team und natürlich auch mit den Kindern zusammen zu gestalten.

Im ersten Schritt geht es dabei um das Thema Sozialziele-Curriculum: durch regelmäßig ausgewiesene Ziele soll die Sozialkompetenz der Kinder gestärkt werden. Im Laufe des Jahres werden weitere Themen hinzukommen, z.B. das Methoden-Curriculum als ganz großes Arbeitspaket sowie die Überarbeitung des gesamten Regelwerks der Grundschule Raisting.

Da die Umsetzung aller Methoden und Inhalte hauptsächlich “hinter den Kulissen” der Schule ablaufen, dürfen sich interessierte Eltern gern hier auf unserer Internetseite informieren. Diese Transparenz ist ein wichtiger Baustein für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Erziehungsberechtigten.