Mein Kind ist krank …

Mein Kind krank ist und kann deshalb den Unterricht nicht besuchen

Bitte rufen Sie bis 7.45 Uhr in der Schule an (Tel. 08807 12 43) und geben Sie Bescheid, dass Ihr Kind nicht kommt. Die Lehrkraft wird dann benachrichtigt. Sollte das Telefon nicht besetzt sein, dann sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter.

Sollte einige Minuten nach Schulbeginn keine Nachricht über das Fehlen Ihres Kindes eingegangen sein, so müssen wir uns telefonisch bei Ihnen melden, um den Verbleib Ihres Kindes zu klären.

Bei bis zu 3 Krankheitstagen benötigt die Schule eine schriftliche Entschuldigung Ihrerseits, ab dem 4. Krankheitstag eine ärztliche Bescheinigung.

Wichtig:

Um Unklarheiten am Ende von Fehlzeiten auszuschließen, bitten wir Sie, uns an dem Tag, an dem Ihr Kind wieder in die Schule kommt, telefonisch (bitte kein Fax oder Mail) darüber zu informieren.

Wir überprüfen dann, ob das Kind auch tatsächlich in der Schule angekommen ist.

Wir bitten alle Eltern, dieses Verfahren anzuwenden, da Abweichungen unnötige Unsicherheiten verursachen und den Verwaltungsaufwand enorm erhöhen.