Was tue ich, wenn …

… sich die Anschrift, die Telefonnummer, das Sorgerecht oder andere Daten ändern?

In der Schule werden neben den Zeugnissen und den Versäum­nissen nur die Daten gespeichert, die bei der Schulanmeldung abgegeben wurden. Wenn sich bei diesen Angaben etwas ändert, so teilen Sie uns dies bitte umgehend mit. Notieren Sie einfach auf einen Zettel (nicht ins Hausaufgabenheft), welche Telefonnummer nicht mehr gültig ist und welche Nummer wir stattdessen verwenden sollen. Bei einer Änderung des Sorgerechts müssen die erforderlichen Nachweise (Sorge­rechtsbescheid) zur Einsicht der Schule vorgelegt werden.

… meinem Kind etwas verloren gegangen ist?

Fragen Sie über Ihr Kind zunächst bei der Klassenlehrkraft nach. In den meisten Klassenzimmern gibt es eine Stelle für Fundgegenstände. Oft wurden vermisste Dinge nur vertauscht. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, überall dauerhaft den Name anzubringen.