Herzlich willkommen an unserer Grundschule in Raisting

Aktuell lernen in unserer Einrichtung 87 Kinder in vier jahrgangskombinierten Klassen. Im Mittelpunkt unserer pädagogischen Arbeit steht, unseren Schülern eine gute Lern- und Arbeitshaltung zu vermitteln und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken. „Kinder brauchen die Zuversicht auf Erfolg“. Die Schule wird von Frau Sandra Richard geleitet. Insgesamt sind in Raisting vier Klassenlehrkräfte beschäftigt. Zusätzlich werden die Kinder von einer WG-Lehrerin und drei Religionslehrerinnen unterrichtet.

In der Schule

Das Schulgebäude befindet sich im Zentrum von Raisting, direkt hinter dem Rathaus. Unsere Schüler lernen in großzügigen, gemütlich eingerichteten, hellen Räumen. Jede Klasse hat ihr eigenes Klassenzimmer, welches ganz individuell eingerichtet ist. Es gibt neben Schulbänken, Tafel und Lehrerpult gemütliche Teppiche und Sitzecken zum Träumen und Lesen. Alle Kinder haben eigene Fächer für Unterrichtsmaterial, wie z.B. Farbkasten, Pinsel und Zeichenblock. Die Wände sind mit bunten Zeichnungen und Bildern aus dem Schulalltag geschmückt. Zusätzlich gibt es noch je einen separaten Unterrichtsraum für die Fächer WG und Religion. Der Sportunterricht findet in einer großen, sehr gut ausgestatteten Turnhalle statt – hier gibt es sogar eine Boulderwand.

Unser Pausenhof

In den Pausen halten sich die Kinder gern im Pausenhof auf. Eine Fußballwiese, zwei Tischtennisplatten, eine großzügige Pflaster-Fläche, z.B. für Hüpf-Spiele, eine schöne Wiese mit neuer Wackelbrücke sowie das Rondell für die gemeinsame Brotzeit im Sitzen bieten vielerlei Möglichkeiten zum Zeitvertreib.